Himbeeren… und anderes Zeugs

Im Eintrag von Gestern gab ich ja schon zu im Verzug zu sein.
Denn Erdbeeren und Himbeeren sind die Früchte des Monats Juni.
P1180760P1180763
Nun … heute fand meine Frau auf dem Markt die richtigen Himbeeren.
Eine ist so lecker wie die anderen. Und sie schmecken wie verrückt.  
P1180768P1180769
Im Rumtopf sehen sie sehr verloren aus, geben jedoch ihren unvergleichlichen Geschmack an den Rum weiter. Der Zucker hilft dabei. Jetzt bin ich wieder im Plan.
P1180770P1180772
Und weil ich einmal dabei war, brachten wir sehr schöne Einleger und kleine Tomaten mit.
P1180774P1180779
Im Topf mit Dill, Meerrettich, Zwiebeln, Chili, kleine gelbe, rote und grüne Paprika, nebst Knoblauch und Einlegegewürze, sehen sie nicht nur dekorativ aus. Noch sind die Gläser heiß, aber bald werden sie uns schmecken. Mit frisch gebackenen Brot und Schmalz ist das ein kulinarischer Vorbeimarsch. 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Himbeeren… und anderes Zeugs

  1. Joy-Lilly schreibt:

    Lecker.
    Ich müsste Xucker nehmen für die Gurken, aber ich hab ja nichtmal einen Einkochtopf oder -gläser.
    Also muss ich weiterhin auf Gurken verzichten.

    Gefällt mir

  2. Sternenschimmer schreibt:

    Ach Manfred,
    jetzt habe ich eine Pfütze auf der Zunge!
    Frisches Brot und selbstgemachtes Schmalz, dafür könnte ich sterben.
    Dabei dürfen die Gurken gerne dabei sein – müssen aber nicht. 🙄

    Gefällt mir

  3. Sternenschimmer schreibt:

    …bei Himbeeren werde ich zum Dieb! Hab gar nicht lange drauf geguckt. :no:

    Gefällt mir

  4. Bellona schreibt:

    die eingelegten sachen sehen wirklich richtig toll aus! ich würde sie tatsächlich erstmal zur deko nehmen. :DD

    Gefällt mir

    • Maenne schreibt:

      *lach* Der erste Gurkentopf ist fast leer.Die Tomaten angefangen.
      Ich habe es diesmal mit dem Chilie zu gut gemeint. Die merken die Ohren auch. :))
      Aber lecker sind sie.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s