Rumtopfanstich …

… ist traditionell am 1. Advent.
Rumtopf
Kommt für mich jedoch ein paar Tage zu spät. Sonst hätte der Virus mich nicht erwischt. 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Rumtopfanstich …

  1. Nuculana schreibt:

    Männe das hört sich nicht gut an…. schicke deinen Rumtopf nach NRW … ich hebe ihn auf …..
    Ingwer-Wickel sollen da schnell helfen….
    GB wünscht nuc

    Gefällt mir

    • Maenne schreibt:

      Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Solch Virus sorgt dafür, das der Körper sein Immunsystem wieder auf Vordermann bringt. Dann übersteht man den Winter im Handumdrehen. :))

      Danke

      Gefällt mir

  2. Ormuz schreibt:

    in dem Falle gilt: Viel hilft viel 😉
    Gute Besserung und genieße den wunderbaren Rumtopf !

    Gefällt mir

  3. Uschi3 schreibt:

    Gute Besserung!
    Genieße die Vitamine ;D

    LG
    Uschi

    Gefällt mir

  4. gelschter User schreibt:

    Also Männe, wenn du den Virus mit Bretterknaller-Rumtopf betäubst, wie soll er dann dein Immunsystem auf Vordermann bringen? Diese Logik verstehe ich nun aber gar nicht – ausser er ist aussergewöhnlich trinkfest 🙄

    Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe, dass es dir bald wieder gut geht.

    LG
    Chris

    Gefällt mir

    • Maenne schreibt:

      Das siehst Du völlig falsch.
      Rumtopf ist die Konservierung von frischem Obst in seiner feinster Güte. Das heißt, die Vitamine sind für lange Zeit wirksam.
      Deshalb wird Rumtopf schon seit sehr langer Zeit als Erfrischungsmittel bei geschwächtem Immunsystem genutzt.

      Wenn dann aber das Immunsystem schon einen Knacks hat, hilft auch dieses alte Mittel nicht.
      Dann muß man den Virus sein Werk machen lassen.

      Meine Erkältung hat sich gestern Morgen bemerkbar gemacht.

      Mit trinkfest hat das alles nichts tun. 😉

      Herzlichen Dank
      Männe

      Gefällt mir

  5. Canneletto schreibt:

    …Gute Besserung, Maestro!!

    Bei Dir kommt man mit lesen gar nicht mehr hinterher…:))
    Moin Maenne!

    Gefällt mir

  6. Bellona schreibt:

    bei uns wurde der rumtopf auch am ersten advent angestochen. sehr sehr lecker. 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s