Er ist voll, der Rumtopf

Ich habe mich für weitere Sauerkirschen entschieden.
Von dem Kilo waren nur ca. ein Pfund ohne Blessuren, aber dafür mit verdammt viel Geschmack.
P8100036P8100037
Jetzt haben die Früchte ihre Ruhe. Bis zum Advent.
P8100041
Bald ist Weihnachten. :p

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

72 Antworten zu Er ist voll, der Rumtopf

  1. Anke57 schreibt:

    Wann kann ich dann vorbeikommen zum Probieren?

    Gefällt mir

  2. Uschi3 schreibt:

    Hmmmm!!
    Haben eigentlich die neuen Erdbeeren jetzt ihre Farbe behalten?
    So, und nächstes Jahr mache ich ganz sicher auch Rumtopf. Du machst mir schon seit Jahren den Mund wässrig 😀
    Mal schauen, ob ich einen schönen und nicht zu teuren Rumtopf finde – wenn nicht, ja stimmt, bald ist Weihnachten, und da kann man sich was wünschen :))

    LG
    Uschi

    Gefällt mir

  3. lilith_1508 schreibt:

    Schon wieder ein Rumtopf vollendet, wie die Zeit vergeht …

    Gefällt mir

  4. Sternenschimmer schreibt:

    Moin Manfred,

    meiner wächst auch – immerhin ist er auch schon HALB VOLL!
    Meine Erdbeeren sind auch hell geworden, aber sie sind fest. Ich habe schon sie gekostet. 🙄

    Gefällt mir

  5. BrotherDasOriginal schreibt:

    Trink ihn aus … dann bist Du voll :)):))

    Gefällt mir

  6. Verbalkanone schreibt:

    Nichts gegen deinen Rumtopf, aber ich hoffe doch, der Sommer bleibt noch ein bisschen und es ist noch nicht so schnell wieder Weihnachten …

    Gefällt mir

  7. regina-g schreibt:

    Ich würde ganz bestimmt den Advent vorverlegen
    Wie kann man nur so lecker Obst – so lange stehen lassen 😀

    Sauerkirschen , hmmm , was würd ich jetzt für ’ne Handvoll ( oder mehr ) Sauerkirschen geben ….

    LG von der Insel

    Gefällt mir

    • Maenne schreibt:

      Moin Regina!

      Zur Zeit gibt es ja unbegrenzt dieses lecker Obst. Wir können uns also jederzeit daran laben.
      Und wenn die Zeit gekommen ist, wo es nur noch Glühwein und kandierte Apfel gibt, dann schlagen wir zu. :))

      LG
      Männe

      Gefällt mir

  8. petramarkgraf schreibt:

    Oh, der Rumtopp is full – na denn Prost im Advent! So, und ich hau mich jetzt noch mal aufs Ohr. 😉
    Moin Männe

    Gefällt mir

  9. Du machst mir immer ungeheuer Appetit mit Deinen Einträgen!!

    Auf Flußfahrten, Früchte und Rumtopf… mhmmm…

    PS. Am besten schäft man allein? Na, dann mach‘ ich es als SIngle wohl unbewusst richtig, lächel…

    Gefällt mir

    • Maenne schreibt:

      😉
      Olle Altkanzler Schmidt hat auf die Frage seiner langen Ehe geantwortet: „Getrennte Schlafzimmer sind das Geheimnis.“ 😉

      Gefällt mir

      • Toller Tipp vom „Senior – Lover“!

        Allerdings hat er wohl nicht getrennte Schlafzimmer in verschiedenen Städten oder Ländern gemeint, lächel…

        Gefällt mir

      • Maenne schreibt:

        Das glaube ich nicht.
        Getrennte Schlafzimmer stelle ich mir als eine Insel des Privaten vor.
        Das verbindet.

        Gefällt mir

      • Könnte ich mir auch vorstellen. Z.B. lese ich gern abends noch, bzw. gehe spät zu Bett. Und würde mit beidem keinen Partner stören wollen. Der sicher auch seine Eigenheiten hätte. Naja, mit 60plus normal, lächel…

        Ich meinte vorhin getrennte Betten, wenn einer in Hamburg und der andere in Berlin wohnt, z.B. Aber vielleicht ist gerade das einer guten Beziehung förderlich?!

        Hab‘ eine schöne, sonnige Woche, liebe Grüße,
        Gabriele

        Gefällt mir

      • Maenne schreibt:

        Es wäre doch schön wenn man sich „besuchen“ kann. Natürlich nur, wenn es Beide wollen.
        Dann könnte wieder ein Prickeln aufkommen.

        Ich wünsche auch Di eine schöne Woche.
        LG
        Männe

        Gefällt mir

  10. lisa53malen schreibt:

    moin männe,
    im dezember bin ich da.
    ich hoffe, der rumtopf auch noch. 😉 :))

    Gefällt mir

  11. BrotherDasOriginal schreibt:

    :??:

    Kann es sein, dass du schon einen „wüntzigen Schlock“ genommen hast?

    brother gibt hiermit ganz offiziell bekannt:

    Werder kann auch gewinnen.
    Werder hat genau so viel Punkte die diese Bayern.
    Sieg, Sieg, Auswärtssieg.

    :>>

    Maenne hat keine Ahnung von Fußball.
    Maenne panscht Rum.
    armer, armer Rum

    :))

    Gefällt mir

  12. Bellona schreibt:

    ach, du machst das auch so? ist bei meiner familie schon lange tradition, papa hat kürzlich auch wieder früchte eingefüllt und gesagt, dass jetzt kein platz mehr für die pflaumen ist. :))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s