Es ist nur konsequent …

… die blassen und auch zu großen Erdbeeren wieder aus dem Rumtopf zu verbannen.
P7160084P7160085
Denn wer will im Winter schon laprige Erdbeeren auf dem Vanille oder Schokoeis haben? Also raus damit. Ein bischen schade ist es ja um die Früchte. Ich habe eine Erdbeere gekostet. Sie schmeckt wie purer Alkohol.
P7160081
Schaut mal, diese Früchte sehen doch schon viel besser aus. Nun will ich hoffen, das sie auch ihre Konsistenz behalten. Wer einen Garten hat, sollte warten bis die Früchte klein und knobelig werden. Sie liegen dann lange in der Sonne, speichern die Sonne und Süße und sie fest.
P7160086P7160087
Leider haben die herausgenommenen Erdbeeren jede Menge Alkohol mitgenommen. Ich werde also, um den Rumtopf nicht kippen zu lassen, nochmal eine Flasche 70%igen nachfüllen. Also in jeden Topf eine halbe Flasche davon. Wäre doch schade darum.
P7160088
Die heraus genommenen Früchte deponierte ich in einem Bowlegefäß und goß mit Weißwein auf. Ein bischen Sirup dazu und Mineralwasser, schon ist die Bowle fertig. 
Jetzt brauche ich nur noch Abnehmer dafür.
Wie wäre es mit der holden Weiblichkeit? Man kann ja noch etwas verfeinern, wenn gewünscht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

69 Antworten zu Es ist nur konsequent …

  1. Joy-Lilly schreibt:

    Ich mag keine Bowle, schon gar nicht bei dieser Hitze.

    Aber die Früchte zerquetscht und mit Quark und/oder Joghurt gemischt….lecker….ein leichtes Essen für den sommer.

    Gefällt mir

  2. plietschejung schreibt:

    Sehen aus wie Erdbeer-Leichen … urgs…;)
    So bläßlich…

    Gefällt mir

  3. gelschter User schreibt:

    NIX da… von wegen „holde Weiblichkeit“…
    „HER MIT DEM KÖSTLICHEN NASS… ALLES MEIN SEINS!“
    LG

    Gefällt mir

  4. Struppi-2009 schreibt:

    Ich esse Erdbeeren leidenschaftlich gerne mit Sahne.
    Die besoffenen Beeren mag ich nicht. :))

    Gefällt mir

  5. lisa53malen schreibt:

    hier! hier!
    ich weiß, wie toll sie mit sekt schmecken (auf den weißwein drauf)…leichen hin, leichen her!

    und sie halten sich!
    also bei dir vielleicht…bei mir eher nicht. 😉

    liebgruß
    lisa

    ps: lass dir keinen kram mit cola einreden, die macht die leichen nur braun und alles ungenießbar.

    Gefällt mir

    • Maenne schreibt:

      Ich wusste doch das es noch Expertinnen gibt! :))
      Ich habe sie bisher nicht weiter angerührt.
      Kein Sirup, keine Cola oder sonst etwas.

      Ich werde wohl am Wochenende eine Mädelsabend machen. 😉

      Danke Lisa! :))

      Gefällt mir

  6. Anke57 schreibt:

    Da bist du Ja vom zuschauen schon blaulaulau.

    Dann mal prost Anke

    Gefällt mir

  7. gelschter User schreibt:

    Erinnert mich an irgendwas aus dem anatomischen Gruselkabinett :))

    Gefällt mir

  8. regina-g schreibt:

    Ih bin bescheiden , ich würde nur die die Früchte wollen 🙂
    jedoch nehme ich mal an , bis ich da bin – ist alles alle …
    also bleib ich dann mal hier und gedenke der Bowle 😉

    LG von der Insel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s