Rumtopf voll!

Auf dem Markt habe ich heute Brombeeren bekommen. Das sind für meine Töpfe die letzten Früchte. Sie sind jetzt bis zum Rand voll.
P8180512
Es gibt jetzt sehr viele Früchte zu kaufen. Ich sag Himbeeren zu hauf, Zwetschgen, Johannesbeeren, immer noch Erdbeeren sind im Angebot. Man kann also jetzt noch mit dem Ansetzen einer Rumtopfes beginnen.
P8180513P8180514
Jede Frucht nehme ich einzeln in die Hand, um nur feste Früchte im Topf zu versenken.
P8180516P8180517
Dann den braunen Zucker dazu und mit Rum auffüllen. Fertig!
P8180515P8180518
Alles soll gut mit Rum bedeckt sein. Deckel drauf und an einen kühlen Ort parken.
Jetzt hat der Rumtopf Schonzeit. Im Advent wird er angestochen. Herrlich!

Bis bald!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Rumtopf voll!

  1. gelschter User schreibt:

    Na, der Rumtopf ist ja wirklich voll,
    und ich denke, davon wird man dann auch richtig voll. 😉

    Gefällt mir

  2. Uschi3 schreibt:

    Das sieht sooooo lecker aus!
    Aber wo „parkst“ du den? Derzeit gibts keinen kühlen Ort, außer dem Eiskasten.
    Keller vielleicht?

    Gefällt mir

  3. Anke57 schreibt:

    Das sieht so lecker aus mhhhhhhhhhhhhhhh.Wie gesagt ich habe mich ja schon angemeldet zum probieren.Hast du schon den Teebeutelschnaps ausprobiert würde mich interessieren ob er dir geschmeckt hat.
    Grüsse Anke

    Gefällt mir

  4. Sternenschimmer schreibt:

    Manfred die ZWEI sind Dir wieder gut gelungen. :yes:
    Ich glaube DIE sehen nicht nur gut aus.
    Nun können die gemütlichen Winterabende bei Euch kommen. :))

    Gefällt mir

  5. Ratefuchs schreibt:

    hi manfred,
    kann man deinen rumtopf auch als
    ersatz für superbenzin hernehmen?
    bin vorhin an einer tanke vorbeigefahren,
    verlangen die 1,74’9.die spinnen doch,oder?
    spass beiseite,ab wann soll ich die behälter
    zum umfüllen des rumtopfes reinigen?

    Gefällt mir

  6. petramarkgraf schreibt:

    Naaaaaa Männe, brauchst du nun noch einen Rumtopf? Morgen ist noch Töpfermarkt drüben in Auerbach! 😉

    Gefällt mir

  7. Omegamatrix schreibt:

    Das sieht ja wieder soooooo köstlich aus :))
    Da muss ich mich jetzt mal durchklicken und schaun, ob Du tatsächlich alle Früchte der Saison reingegeben hast…
    Hast sicher nix vergessen? (Vielleicht ist im Herbst oder Winter für mich auch was dabei 😉 )

    Ganz liebe Morgengrüße
    aus Vienna

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s