Der Topf ist voll!

Eigentlich ist es schade, das der Rumtopf nun schon wieder vollständig gefüllt ist.
Heute habe ich noch rote Johannesbeeren, Sauerkirschen und Zwetschgen eingefüllt.
P7224395P7224399
Das Zupfen der roten Johannesbeeren ist ätzend.
P7244402P7244403
Die aromatischen Sauerkirschen müssen einfach in den Topf.
P7244401P7244405
Die Zwetschgen sollen noch sehr fest sein. Mir schmecken die Pfaumen am besten.
P7244408P7244411
Somit ist nun auch in 2010 der Topf voll geworden. Nun bleibt er bis zum Advent geschlossen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

57 Antworten zu Der Topf ist voll!

  1. petramarkgraf schreibt:

    Na, dann wünsch ich gutes Gelingen.;)

    Gefällt mir

  2. gelschter User schreibt:

    Man zupft Johannisbeeren mit einer Gabel :>> Geht schnell und einfach und matscht nicht 🙂

    Gefällt mir

  3. Sternenschimmer schreibt:

    Hi Männe!

    Sieht echt lecker aus, hast Du gut gemacht.

    Bist Du ganz sicher,
    dass der bis zum Advent nicht schlecht wird? 🙄

    LG Lilo

    Gefällt mir

  4. HelmutPeter schreibt:

    Hallo Männe,

    heb etwas für mich auf 😉

    LG
    Helmut

    Gefällt mir

  5. ThomasLawall schreibt:

    Sauber! Sieht grandios aus. Dann wünsche ich euch hiermit eine gesegnete Wartezeit bis in den Advent. Du wirst uns dann sicher von den ersten Verkostungen berichten … 😀

    Gefällt mir

  6. Twity-Autor schreibt:

    Hallöchen, lieber Maenne,

    so viele leckere Früchtchen. da soll nur mal einer sagen das Alkohol nicht gesund sein. 🙄 😀

    Einen feinen Tropfen hast du da zusammengebraut, da läuft einen schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammen…

    Lieben Gruß an dich
    Twity-Autor

    Gefällt mir

    • Maenne schreibt:

      Hallo Twity

      Ein Rumtopf ist gesund wenn er richtig gemacht wird.
      Und Vorffreude ist eine schöne Freude.

      LG
      Männe

      Gefällt mir

      • Twity-Autor schreibt:

        das stimmt allerdings. Und weil die Vorfreude die schönste Freude ist, könnte ich mich nicht solange beherrschen. Ich glaube, ich würde die leckeren Früchtchen schon vorher nach und nach aus dem Rumtopf stibitzen. Da ist schon Selbstbeherrschung angesagt – wenn man in der Adventszeit noch etwas im Topf haben möchte.

        Ich wünsche dir noch einen schönen und entspannten Abend!

        LG Twity-Autor

        Gefällt mir

      • Maenne schreibt:

        Beherrschen kann ich mich. Jedenfalls im Bezug zum Rumtopf. 😉

        Der Abend war nicht so toll.

        Dir wünsche ich einen schönen Sonntag. :yes:

        Gefällt mir

  7. lilith_1508 schreibt:

    Boah, LEEECKEEER und unverschämt, sowas hier zu zeigen! Ich will auch!!!

    Gefällt mir

  8. Canneletto schreibt:

    …da nur so ein kleiner Topf verwendet wurde, gehe ich davon aus, daß Maenne keine Badewanne im Hause hat…..;)
    Moin Maenne!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s