Himbeeren und schwarze Johannesbeeres

23. Juli 2008.
Auf dem Wochenmarkt habe ich heute frische Himbeeren und schwarze Johannesbeeren erstanden.

Himbeeren
Himbeeren
Die Himbeeren handverlesen und nur die guten, festen Früchte verwenden. Sie haben viel Saft durch dem der Rumtopf einen guten Geschmack erhält.
schwarze Johannesbeeren
schwarze Johannesbeeren
Schwarze Johannesbeeren sind ein MUSS für jeden Rumtopf. Sie enthalten enorm viel Vitamin C und sind für den Rumtopf wie das Salz in der Suppe. Lieber etwas mehr von diesen Früchten als zuwenig.
Die Johannesbeeren auch jede einzelne handverlesen und die kleinen Stengel entfernen.
RumtopfRumtopf
In den Topf geben,
ZuckerRum
und wie bei den anderen Früchten mit braunen Zucker bestreuen und soviel Rum aufgießen, bis die Früchte bedeckt sind. Man kann auch einen sauberen Teller auf die Früchte legen um sie immer unterhalb der Flüssgkeit zu drücken.
fast fertig
Die Behälter wieder gut verschließen. Ich lege noch eine Küchenfolie über die Töpfe und verschließe sie mit den Deckel. Dadurch bilde ich mir jedenfalls ein, kommt keine Luft an die Früchte.
Viel Spass und bis zur nächsten Frucht.
 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Himbeeren und schwarze Johannesbeeres

  1. Schwarzer_Monolith schreibt:

    Mir verschwimmt es bereits beim Lesen und Schasuen vor den Augen…;)

    Like

  2. Maenne schreibt:

    Kannst Du den Duft schon riechen? :))

    AAAhhh Lecker.

    Like

  3. Kazninchen schreibt:

    Also ich würde ja gerne mal kosten *schleck*

    LG Kazninchen

    Like

    • Maenne schreibt:

      Dir würd ich gern die Gelegenheit geben davon zu kosten.
      Solltet Ihr mal in den schrecklichen Osten fahren sagt Bescheid. Wir erwarten Euch gern.

      LG
      Männe

      Like

  4. Joy-Lilly schreibt:

    Es wird, es wird….

    wenn du fleissig so weitermachst, dann haben wir schon das passende für unsere Party :))

    Like

  5. MisterPocket schreibt:

    EIgentlich wollte ich dieses Jahr kein „Kleinzeug“ reinmachen, aber dann habe ich so wunderschöne schwarze Johannisbeeren gefunden, und Himbeeren.. Der Topf füllt und füllt sich…

    Like

Hinterlasse einen Kommentar